Immobilien im Erzgebirge Ferienimmobilien kaufen

Schöne Objekte im Erzgebirge

Ferienimmobilien zum Kauf für Ferien im Winter. Wegen dem auf deutscher Seite doch eher flach abfallenden Erzgebirgskamm ist diese Region für rasend Pistengaudi wohl eher selten geeignet. Dafür ist sie aber ideal für gemütlichere Skifahrer, Ski Anfänger oder für Familien die mit der ganzen Kinderschar über die Piste toben möchten. Funparks und Snowparks bietet das Erzgebirge dagegen aber reichlich und Snwoboarder können über Jumps, Kicker, Slider, Rails oder Halfpipes düsen was das Zeug hällt.

Die schneereichen Lagen des Erzgebirgskammes bieten dafür Langläufern oder Schneeschuhwanderen fantastischen Winterspaß.
Ob alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie, auf vielen Kilometern bestens gespurten Loipen, von denen das Highligt wohl die Kammloipe ist, können sich Langläufer nach Herzenslust an der Natur und am Schnee erfreuen. Sehr schneesicher, lang und unglaublich schön, bietet die Kammloipe auch abseits der eigentlichen Loipe unvergleichlichen Langlaufspaß.

Rodelhänge / Rodelbahnen


Im Erzgebirg gibt es fast überall fantastische Rodelhänge / Rodelbahnen für die gemütliche oder auch rasannte Gaudi auf zwei Kufen.

Die Ränder einiger Skihänge, extra für Rodler reservierte Rodelstrecken auf abgesperrten Straßen, viele kleinere Rodelstrecken und zwei Naturrodelbahnen der feineren Art bieten Rodelspaß pur. 1800m am Fichtelberg oder 846m am Hemmschuh, da wird jeder Rodler schwach. Ganz mutige können auch Gästebobfahrten auf der Rennschlitten- und Bobbahn in Altenberg buchen.

Biathlon

Über Biathlon im Erzgebirge muss ja nun wohl nichts geschrieben werden denn einige der großen Stars dieser Sportart kommen von hier.
Sportschützen die es wissen wollen können beim Biathlon einmal live erleben wie es sich so schießen lässt, wenn der Puls schneller als die Kugel ist.

Wintersport ohne Bretter

Wer sich auch beim Wintersport lieber bewegen lässt kann natürlich auch mit lärmenden Kisten durch den Schnee brettern. Wenn es den sein muß!!

Viel schöner und abenteuerlicher sind dagegen geführte Touren mit Schlittenhunden. Und wer möchte kann sich beim Snowkiting nur vom Wind durch die Winterliche Landschaft treiben lassen oder auf die ganz geruhsame Art eine Pferdeschlittenfahrt genießen.

Und auch Eissportfans kommen auf ihre Kosten und können auf natur oder Kunsteiss beim Eishockey oder Eiskunstlauf über das Eis fetzen oder gemütlich aber voll konzentriert beim Curling oder Eisstockschießen ihr können mit anderen Eissportfans messen.